Wermescher Advisory Logo

Google Fonts Problem einfach gelöst

Inhaltsverzeichnis

Die beste lösung ist es, die Fonts selbst runter zu laden und im Theme/Elementor einzubinden. Mittels eines Plugins geht das jedoch noch flotter. Eventuell wird ja dein Theme später auch mit solch einer FUnktion ausgestattet. Dann kannst Du ja das hier vorgeschlagene Plugin wieder deinstallieren.

Schlechte Lösung: Google Fonts deaktivieren. Das beeinträchtigt die Optik Deiner Website oft enorm.

Auf der Suche nach gratis Lösungen ist mir vor allem die Lösung OMGF | GDPR/DSVGO Compliant, Faster Google Fonts. Easy. von Daan from Daan.dev aufgefallen.

Und so gehts:

Installation

Einfach auf Deinem WordPress Dashboard unter Plugins – Installieren nach „OMGF“ suchen. Dieses Plugin installieren und aktivieren.

Konfiguration

Im WordPress Dashboard gehst Du nun auf Einstellungen – Optimize Google Fonts.

Scrolle ganz nach unten und klicke auf „Speichern & Optimieren„.

Die Seite lädt noch einmal. Diesmal allerdings mit Font-Vorschlägen in der Rubrik „Optimize Local Fonts„.

Hier kannst Du noch das Vorabladen einiger Fonts einstellen.

Das wars.

Teilen:
Weitere Posts
Lasagne

Lasagne, ein Klassiker der italienischen Küche, erfreut Gaumen weltweit mit ihrem schichtweisen Reichtum an Aromen und Texturen. Dieses Rezept kombiniert saftiges Rinderhack, aromatische Tomatensauce, cremige

Windows Core Prozesse verstehen

SMSS.EXE Die Aufgabe des SMSS.exe-Prozesses ist es, neue Sitzungen zu erstellen. Zuerst werden Session 0 und Session 1 erstellt, sobald das Betriebssystem startet. Sitzung 0

Ubuntu LTS Release Update

Erzeuge einen Snapshot auf Contabo Einloggen auf: https://my.contabo.com/account/login Klick auf Ihre Dienste und suche nach der korrekten IP Adresse Klick auf Verwalten – Steuerung Erzeuge

Sende uns eine Nachricht