Sour Cream Dip
Schneller Sour Cream Dip aus Sauerrahm und Magertopfen mit Knoblauch, Schnittlauch und einem Spritzer Zitrone — perfekt zu Chips und zu Gegrilltem.
Wir essen den Sour Cream Dip vor allem zum Fondue, zu Chips, zu Gemüsesticks (!) und zu Gegrilltem vom Grill. Man kann auch z.B. Ofenkartoffeln damit vervollständigen. Magst Du es kräftiger, passt auch ein Knoblauch Dip dazu, und für die Avocado-Fans lohnt sich eine selbstgemachte Guacamole als Ergänzung am Snackteller.
Zutaten
- Bei den Zutaten scheidet sich die Deutsche Sprache etwas deshalb hier zweisprachig:
- 1 Becher (250g) Sauerrahm / Schmand (oder alternativ Crème Fraîche)
- 1 Packung (250g) Magertopfen / Magerquark
- 2 Knoblauchzehen (lass Deinem Geschmack hier freien Lauf)
- Etwas Schnittlauch (ich nehme hier tiefgefrorenen)
- 2 EL Weissweinessig (Alternativ geht auch Apfelessig)
- 1 TL Zitronensaft (es heißt ja Sour)
- 1 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
Zubereitung
Zunächst Knoblauch pressen und Schnittlauch (falls frisch) in kleine Ringe schneiden.
Nun wird alles zusammengemischt.
Jetzt die Sour Cream zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen. Aus dem Ofen passt übrigens auch ein gebackener Schafskäse wunderbar zum Dippen dazu.
FERTIG!
Mehr aus „Küche & Rezepte"
Wieviel Suppeneinlage pro Person?
Wieviel Suppeneinlage pro Person? Mengen für Nudeln, Reis, Grießnockerl, Frittaten, Knödel, Backerbsen & Co. — Faustregel rund 20–30 g trockene Einlage pro Teller.
WeiterlesenWie viel Tortellini pro Person?
Wie viel Tortellini pro Person? Frische gefüllte Tortellini 125–150 g als leichtes Gericht, bis 250 g sättigend, getrocknet rund 100 g, in der Suppe weniger.
WeiterlesenBurger Paddies grillen
Burger-Paddies selbst grillen: Rezept aus 1 kg Faschiertem mit Zwiebel, Knoblauch, Worcester-Sauce und Cheddar, plus Tipps zum Formen und scharf Angrillen.
WeiterlesenÜber diesen Blog
Ein Sammelsurium an Denkanstößen.
Hier sammle ich Wissen, Argumente und Links zu allem, was mich beschäftigt — von Technik über Küche bis Nachhaltigkeit. Beruflich berate ich zu Cybersecurity.